Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Radfahrerin beim Überholen touchiert
Die Region Göttingen Radfahrerin beim Überholen touchiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 21.10.2019
Symbolbild
Symbolbild Quelle: imago
Anzeige
Göttingen

Bei ihm soll es sich um einen jungen Mann gehandelt haben. Weiteres ist zurzeit nicht bekannt. Nach Angaben der Frau näherte sich der unbekannte Radfahrer von hinten und fuhr dann linksseitig an ihr vorbei.

Als er sie überholt hatte, kam es beim Wiedereinscheren aus unbekannter Ursache vermutlich zu einer Berührung seines Hinterrades mit dem Vorderrad der Frau. Hierdurch verlor die Göttingerin das Gleichgewicht und stürzte auf die Straße.

Passanten haben sofort geholfen

Ein Mann und eine Frau seien gekommen und hätten ihr aufgeholfen, berichtete die Seniorin gegenüber der Polizei. Auch diese beiden Helfer sind unbekannt und werden gesucht.

Unfallzeugen oder Personen, die Hinweise auf den unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2215 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Von Holger Dwenger

Göttingen / Aktionstag „Wir rufen zu Tisch“ - Landwirte der Region beteiligen sich an bundesweitem Protest
22.10.2019