Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Raser in Northeim fast 100 Stundenkilometer zu schnell
Die Region Göttingen Raser in Northeim fast 100 Stundenkilometer zu schnell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 24.10.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Northeim

Dieser war innerhalb der Tempo-70-Zone mit 164 Stundenkilometern unterwegs. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro zahlen. Außerdem wurde dem Raser vorübergehend die Weiterfahrt untersagt.

Der junge Mann war mit der Sportversion des Audi A 4 gerade auf einer Probefahrt und gegen 15.30 Uhr von der Autobahnanschlussstelle Northeim-Nord abgefahren. Bereits auf dem ersten Kilometer in Richtung Edesheim hatte er seinen Wagen demnach auf mindestens 164 km/h beschleunigt, als er der Polizeistreife ins Netz ging.

Anzeige

Die Northeimer Polizei führt seit Dienstag dieser Woche und noch bis zum kommenden Sonnabend im Rahmen der Verkehrssicherheitstage verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkt dieser Aktion ist es, in Anlehnung an die Verkehrssicherheitsinitiative 2020 die Sicherheit im Straßenverkehr weiter zu erhöhen und die Anzahl der im Straßenverkehr getöteten und schwerverletzten Personen nachhaltig zu reduzieren.

ots