Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Denkmuster hinterfragen
Die Region Göttingen Denkmuster hinterfragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 22.12.2017
Buchautor Max von Düring Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Das Vorwort zu Dürings Buch hat Samuel Koch geschrieben. Der junge Mann, der in der Fernsehshow „Wetten dass“ bei einem Sprung mit Sprungfedern stürzte und seitdem gelähmt ist, ist inzwischen als Schauspieler am Staatstheater Darmstadt engagiert. Düring habe ihm in der Zeit nach seinem Unfall sehr geholfen, verschüttete Kompetenzen und Ressourcen neu zu entdecken, so Koch. Das Buch erleichtere das Suchen und Finden von eigenen Wahrheiten.

Eine Hilfestellung soll sein 124seitiges Werk sein, so schreibt der in Göttingen und Hamburg tätige Düring in seinem Vorwort. Es soll inspirieren, andere Fragen an sich und das Leben zu stellen, Denkmuster zu hinterfragen, Altes, das nicht mehr gilt, loszulassen und Neues, Aufregendes ins eigene Leben zu laden. In sechs Kapiteln leitet Düring den Leser vom Entwerfen der Mission, übers Ziele setzen bis zur Umsetzung.

Düring, Jahrgang 1976, ist Vortragsredner, Coach und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Leadership. chb

Maximilian von Düring „Wer möchtest du gewesen sein?“ Erfolgsfaktoren für dein Leben. 124 Seiten, 19,90 Euro. In den Geschäftsstellen des Tageblattes in Göttingen, Weender Straße 44, und in Duderstadt, Marktstraße 9.

Von Christiane Böhm

Göttingen Grußwort von Rolf-Georg Köhler - „Auf ein Neues in 2018!“

In seinem Grußwort zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel nennt Rolf-Georg Köhler, Oberbürgermeister der Stadt Göttingen, Ziele für das Jahr 2018 – darunter die Schaffung bon bezahlbarem Wohnraum.

21.12.2017
Göttingen Grußwort von Bernhard Reuter - Dank an alle Ehrenamtlichen

In einem Grußwort zum Jahresende geht Landrat Bernhard Reuter auf das ein, was der Landkreis im Jahr 2017 geschafft hat – und was noch ansteht. Sein besonderer Dank gilt den Ehrenamtlichen, ohne die alle dies nicht möglich sei.

21.12.2017
Göttingen Weihnachtsgeschenke fürs Haustier - Und was schenken Sie Ihrem Hund?

Weihnachtsgeschenke fürs Haustier werden immer beliebter – vom Adventskalender für Hund und Katze bis zum individualisierten Equipment fürs Pferd.

21.12.2017