Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen In der Stadt und im Kreis: Arndt neue Vorsitzende bei der Partei „Die Partei“ in Göttingen
Die Region Göttingen In der Stadt und im Kreis: Arndt neue Vorsitzende bei der Partei „Die Partei“ in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 30.10.2019
Neuer Vorstand bei „Die Partei“: Pia Römer, Tobias Speckin, Florian Lillpopp und Claus Hansen. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

Die Partei „Die Partei“ in Göttingen hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder haben die Göttinger Ratsfrau Helena Arndt am Sonntag zur neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt. Das Amt des Kreisgeschäftsführers übernimmt fortan Florian Lillpopp, Vorsitzender für Finanzen und Material bleibt Claus Hansen. Als neuer Generalsekretär ist nun der ehemalige Landesvorsitzende Tobias Speckin im Amt. Den Posten des Vorstandsmitglieds für Verbandsvernetzung übernimmt Pia Römer. Gegenkandidaten habe es nicht gegeben, so Arndt.

„Mein Einsatz für Martin-Sonneborn-Stadt ist, auch nach all den Jahren im Stadtrat, noch ungebrochen. Gerade deshalb bin ich hocherfreut über das Votum der Mitglieder“, erklärte Helena Arndt nach der Wahl.

Göttinger Ratsfrau Helena Arndt (Die Partei) Quelle: r

Außer dem Kreisverband hat auch der Ortsverband Göttingen einen neuen Vorstand gewählt. Auch hier übernimmt Arndt den Vorsitz, ihr Stellvertreter wurde Speckin. Schatzmeister im Ortsverband Göttingen bleibt Hansen.

Für den neuen Kreisgeschäftsführer Lillpopp, der zuletzt um das Bürgermeisteramt in Duderstadt antrat, ist die Vorbereitung auf die anstehenden Kommunalwahlen 2021 wichtige Aufgabe. „Dabei freut es mich besonders, dass ich meine jüngsten Erfahrungen mit diversen Eichsfelder Erbdemokratien auch im Kreisverband einbringen kann“, sagte Lillpopp.

Von Michael Brakemeier

Die Göttinger Uni-Klinik bekommt ein neues Hochleistungs-MRT. Das 2,45 Millionen Euro teure Gerät soll noch bessere Bilder vom Inneren der Patienten liefern und ist für sie bequemer. Der Einbau am Dienstag war allerdings schwere Millimeterarbeit.

30.10.2019

Das erste Göttinger Jugendparlament gerät ins Straucheln, schon bevor es überhaupt angetreten ist. Die Wahl wird verschoben – auch weil es Widerstand in Schulen gibt.

30.10.2019
Göttingen Robotik an Grundschulen der Region Verein zeigt Kindern die Welt der Roboter

Die Digitalisierung kommt an den Grundschulen an. Der neu gegründete Verein der Robotikfreunde Göttingen will vor allem Mädchen für Robotik und Programmierung begeistern.

29.10.2019