Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schafft Göttingen die Straßenausbaubeiträge ab?
Die Region Göttingen Schafft Göttingen die Straßenausbaubeiträge ab?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 14.02.2020
„Straße saniert, Bürger ruiniert! Straßenausbaubeiträge weg!“: Proteste gegen die Erhebung von Straßenausbaubeiträge in Göttingen. Quelle: Brakemeier
Göttingen

Am Ende waren alle Fraktionen im Rat diskussionsbereit. Jetzt soll die mögliche Abschaffung von Straßenausbaubeiträge in Göttingen im Finanzaussc...

Das Ende der Arbeitswoche ist der beste Zeitpunkt, das ein oder andere aufzuräumen und geradezurücken, macht Christoph Oppermann in seiner Wochenendkolumne klar.

14.02.2020
Museumsleiter und Stadtarchivar in Göttingen - Ernst Böhme geht in Ruhestand

1997 kam Ernst Böhme zurück nach Göttingen und übernahm die Leitung des Stadtarchivs. Im November 2005 kam die Leitung des Städtischen Museums dazu. Jetzt geht er in den Ruhestand – und hat Pläne.

14.02.2020

Wahle-Mecklar kommt, Suedlink verzögert sich um etwa ein Jahr: Da es für die Erdkabeltrasse, die durch Hetjershausen führen sollte, einen Alternativvorschlag gibt, muss dieser nun ausgiebig geprüft werden. Bürger können ihre Einwände einbringen.

14.02.2020