Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Real spendet noch einmal mehrere Tausend Schokohasen an medizinisches Personal
Die Region Göttingen Real spendet noch einmal mehrere Tausend Schokohasen an medizinisches Personal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 24.04.2020
Real sagt danke: Nach der großen Aktion in der UMG gingen jetzt noch einmal mehrere Tausend weiterer Schokohasen an andere medizinische Einrichtungen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Die Region hält zusammen: Nachdem die beiden Göttinger Real-Märkte zu Ostern mit viel Unterstützung von Kunden und Sponsoren bereits 8000 Osterhasen-Überraschungspakete an die 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) gespendet hat, haben die Real-Verantwortlichen nach Ostern noch ein paar Hasen draufgelegt.

Nach UMG weitere Häuser unterstützt

Mit Unterstützung von Helijet-Geschäftsführer Benjamin Dannenberg lieferten sie jetzt noch einmal mehrere Tausend (!) Osterhasen an verschiedene andere medizinische Einrichtungen aus und überraschten so die dortigen Beschäftigten – als Dankeschön in Zeiten von Corona.

Anzeige

Die goldenen Hasen gingen unter anderem an das Evangelische Krankenhaus Göttingen-Weende, die Krankenhäuser Neu-Mariahilf und Neu-Bethlehem sowie das Christophorushaus.

Mehr unter gturl.de/supportyourlocal

Die Region hält zusammen Quelle: Tageblatt

Von Markus Riese