Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Regionalkonferenz der CDU zu GroKo
Die Region Göttingen Regionalkonferenz der CDU zu GroKo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 13.02.2018
Fritz Güntzler
Fritz Güntzler Quelle: Peter Heller
Anzeige
Groß Ellershausen

Güntzler wird über die Ergebnisse der Verhandlungen aus Berlin berichten. CDU, CSU und SPD hatten sich am vergangenen Mittwoch auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Am 26. Februar findet ein Bundesparteitag der CDU statt. Die Delegierten entscheiden dann, ob es zu einer erneuten Auflage der Großen Koalition kommen wird.

Auch die abstimmungsberechtigten Vertreter des CDU-Kreisverbandes Göttingen beim Bundesparteitag werden bei der Regionalkonferenz zur Diskussion bereit stehen. „Uns als Partei und mir als Abgeordneter ist es wichtig, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen” erklärt Güntzler. “Ich lade jeden dazu ein, mit uns über den Koalitionsvertrag und die aktuellen Ereignisse zu diskutieren.“

Der vollständige Koalitionsvertrag ist hier einzusehen.

Die Veranstaltung am Freitag, 16. Februar, im Hotel Freizeit In, Dransfelder Straße 3, beginnt um 19 Uhr.

Von Matthias Heinzel

Göttingen Erstmals blüht eine Titanwurz in Göttingen - Aus „Drachen-Ei“ wächst größter Blütenstand der Welt
27.02.2018
13.02.2018
Göttingen Tagestipp für Mittwoch - Figurentheater beim GDA
13.02.2018