Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Gemeinsam in Göttingen Frühstücken
Die Region Göttingen Gemeinsam in Göttingen Frühstücken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 09.04.2018
Das Bürgerfrühstück im vergangenen Jahr Quelle: Peter Heller
Anzeige
Göttingen

Die erste Mahlzeit des Tages können Göttinger am Sonntag, 3. Juni, mit Hunderten anderen Göttingern zu sich nehmen. Die Bürgerstiftung richtet dann das Göttinger Bürgerfrühstück aus, zu dem auch ein Kinderprogramm, Begleitmusik und eine Tombola gehören.

Göttingens größtes Open-Air-Frühstück“, nannte Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler (SPD) das gemeinsame Essen im vergangenen Jahr. Und auch in diesem Jahr hoffe die Stiftung auf bis zu 1000 Besucher, sagte Andreas Scheck von der Bürgerstiftung.

Anzeige

Gefrühstückt wird in diesem Jahr zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Wochenmarkt. Eine Teilnahme ist allerdings nur nach vorheriger Anmeldung möglich, dabei können Scheck zufolge auch die Lieblingstische vom Vorjahr reserviert werden. Ein Platz koste 6,25 Euro pro Person, ein Tisch für acht Personen 50 Euro. Frühstück könne entweder mitgebracht oder für fünf Euro hinzugebucht werden.

Anmeldungen sind unter Telefon 0551/38489872, per E-Mail und per E-Mail an post@buergerstiftung-goettingen.de möglich.

Von Christoph Höland

09.04.2018
09.04.2018
11.04.2018