Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Hergang weiter unklar
Die Region Göttingen Hergang weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 13.06.2016
Von Axel Wagner
Quelle: CM/Archiv
Anzeige
Göttingen

Es hätten sich bereits einige Verkehrsteilnehmer gemeldet, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Bei den Befragungen wurde bekannt, dass der Rollstuhlfahrer vor dem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 75-jährigen Gleichenerin unter anderem auf der Bürgerstraße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Groner Tor gefahren sein soll. Wie es später zu dem Unfall kam, ist aber nach wie vor nicht zweifelsfrei geklärt.

Die Ermittler bitten deshalb erneut Zeugen, denen der Rollstuhlfahrer am Abend des 31. Mai im Bereich zwischen Geismar Tor und Groner Tor aufgefallen ist oder die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, sich unter Telefon (0551) 491-2218 direkt beim Verkehrsunfalldienst oder unter (0551) 491-2115 bei der Polizei Göttingen zu melden.

Anzeige

Der Leichnam des Verstorbenen wurde inzwischen zur Bestattung freigegeben. Das Obduktionsergebnis und auch die Fahrzeuggutachten liegen nach Polizeiangaben noch nicht vor. aw