Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Rotaract Club unterstützt Göttinger Tafel mit Spendenaktion
Die Region Göttingen

Rotaract Club unterstützt Göttinger Tafel mit Spendenaktion 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 17.07.2020
Der Rotaract Club Göttingen fährt mit seiner Aktion "Kauf Eins Mehr" fort.
Der Rotaract Club Göttingen fährt mit seiner Aktion "Kauf Eins Mehr" fort. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Um die Göttinger Tafel zu unterstützen, organisiert der Göttinger Rotaract Club die „Kauf Eins Mehr Aktion“. Von Montag bis Sonnabend, 20. bis 25. Juli, können Kunden des Tegut im Carré und im Alfred-Delp-Weg einzelne Artikel ihres Einkaufs spenden. „Dieses Mal müssen wir leider auf den persönlichen Kontakt zu den Kunden verzichten, wollen aber gerade in diesen schwierigen Zeiten die Tafel weiterhin unterstützen“, sagt Paula Schwirschke vom Rotaract Club.

Um die Kunden auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurden in den beteiligten Läden Plakate aufgehängt. Diese erklären auch das Prinzip der Aktion. Artikel, die gespendet werden, können in Kisten gelegt werden, die sich hinter dem Kassenbereich befinden. „Die Tafel braucht insbesondere Kaffee, Tee, Konserven, Nudeln, Reis und ähnliche haltbare Lebensmittel. Wichtig sind aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta und Shampoo“, erläutert Schwirschke.

Von Ronja Heinemann