Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Unsere Bilder der Woche vom 21. bis 27. September
Die Region Göttingen Unsere Bilder der Woche vom 21. bis 27. September
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 27.09.2019
Folgen eines Feuers: Die Bewohner von zwei WGs aus dem Brand-Haus in der Keplerstraße sind obdachlos. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen.

Kein (größerer) Text ohne Bild: Ständig sind unsere Fotografen und Autoren unterwegs auf der Suche nach neuen Nachrichten – und Fotos dazu. Die Fotos zu den schönsten und wichtigsten Themen der zurückliegenden Woche präsentieren wir mit dieser Galerie:

Wohnungslose Studenten nach einem Feuer, Sternengucker mit Hoffnung, außergewöhnliche Äpfel und eine ein Klima-Woche der Initiative Fridays for Future: Das sind Bilder, die unsere Berichterstattung in dieser Woche geprägt haben. Und es warn nicht die Einzigen.

Von Ulrich Schubert

Die Weender Hainbundschule und die Schule am Tannenberg haben ihre barrierefreie Sechseck-Schaukel eingeweiht. Sechs Kinder können gleichzeitig darauf schaukeln – aber nicht nach vorne abspringen.

27.09.2019

Bei dem Gewaltverbrechen in Göttingen-Grone am Donnerstag müssen sich offenbar schreckliche Szenen abgespielt haben. Das Tageblatt hat mit einer Frau gesprochen, die sagt, sie sei als Ersthelferin vor Ort gewesen. Hier ihre Schilderungen.

28.09.2019

Gibt es Unstimmigkeiten beim Stadtradio Göttingen? Der Vorstand des Trägervereins hat dies nun deutlich dementiert. Unstimmigkeiten gebe es „wenn überhaupt, nur im Bereich des Bürgerfunks“. Mit einer Pressemitteilung wehrt sich das Gremium auch gegen weitere Vorwürfe.

27.09.2019