Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Bauarbeiten in Göttinger Innenstadt gehen weiter
Die Region Göttingen Bauarbeiten in Göttinger Innenstadt gehen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 24.03.2020
Die Rote Straße wird zur Baustelle Quelle: Brakemeier
Göttingen

Seit 2004 werden in der Göttinger Innenstadt nach und nach die Straßenzüge erneuert – inklusive Leitungen und Kanalisation. 15 Abschnitte sind berei...

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiter im Griff. Mit einschneidenden Auswirkungen auch auf die Arbeitswelt. Auch in der Region Göttingen arbeiten viele Menschen inzwischen im Homeoffice. Wie geht es ihnen dabei? Was sind die Schwierigkeiten? Gibt es gar positive Effekte? Das Tageblatt hat sich bei einigen umgehört.

26.03.2020
Paarungszeit beginnt vier Wochen früher - Eichhörnchen am Kehr: Die ersten Nager-Babys werden aufgepäppelt

„Horst“ und „Finchen“ sind die ersten beiden Eichhörnchen, die in diesem Jahr aus dem Nest gefallen und von Helfer vor dem sicheren Tod gerettet wurden. Horst war nur so groß wie ein „Erdnussflip“.

25.03.2020
Zwischen Home-Schooling und Notgruppe - „Das ist für mich keine Betreuung“

Seit die Schulen und Kita geschlossen sind, wird für Eltern bestimmter Berufsgruppen eine Notbetreuung geboten. Nach einer Woche haben wir bei Lehrern und Eltern einen Zwischenstand abgefragt.

24.03.2020