Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen SEK-Einsatz auf Rastplatz
Die Region Göttingen SEK-Einsatz auf Rastplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 19.07.2009
Anzeige

Wie die Bremer Polizei am Sonnabend mitteilte, war es am Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in Bremen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 39-jährigen Mann und seiner 36-jährigen Freundin gekommen. Im Verlaufe des Streits gab der Mann mehrere, sofort tödlich wirkende Schüsse auf die Frau ab. Der Täter flüchtete mit seinem Pkw zuerst Richtung Süddeutschland und dann wieder Richtung Norden. Die Tat wurde erst am Freitag entdeckt. Durch gezielte Fahndungsmaßnahmen habe der Täter bei Göttingen vorläufig festgenommen und nach Bremen überstellt werden können, so die Polizei. Der Täter sei geständig und werde einem Haftrichter zugeführt. Die genaue Motivlage ist noch nicht bekannt.

Göttingen Autoscheibe eingeschlagen - Däne in Northeim beraubt
19.07.2009