Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen SPD-Vorsitzende ehren langjährige Mitglieder
Die Region Göttingen SPD-Vorsitzende ehren langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 18.07.2019
Thomas Oppermann und Dagmar Schlapeit-Beck mit den geehrten SPD-Mitglieder. Quelle: R
Anzeige
Göttingen

 Der SPD-Ortsverein Göttingen-Nordost hat bei einer offenen Mitgliederversammlung langjährige Mitglieder geehrt. Anwesend waren auch Familienangehörige und Vertraute der Mitglieder. Ebenfalls nahm der SPD-Unterbezirksvorsitzende und Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Thomas Oppermann, an der Versammlung teil. Er informierte die Anwesenden über den Stand der Suche nach einem neuen Vorsitz der Bundes-SPD.

Die Abteilungsvorsitzenden Günter Blümel und Werner Massow sowie die Ortseinvorsitzende Dagmar Schlapeit-Beck ehrten die sechs Mitglieder. Nach Angaben von Schlapeit-Beck sei Ingrid Möhring das älteste Mitglied. Sie sei bereits vor 55 Jahren der Partei beigetreten. Des Weiteren wurden Walter Dieber für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Chantal und Rüdiger Reyhn sowie Erika Petersen für 40 Jahre. Zu den Geehrten gehört auch Detlef Koch, der seit 25 Jahren SPD-Mitglied ist.

Anzeige

Als Dank erhielten die sechs Geehrten das Buch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Rede zum 100-jährigen Gedenken an den 9. November 1918.

Von Laura Giebner