Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sambatänzerinnen folgen Huhn und Erntekrone
Die Region Göttingen Sambatänzerinnen folgen Huhn und Erntekrone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 06.09.2009
Vier Brüder von Michael: Im Umzug marschierten die „Jackson four“ mit.
Vier Brüder von Michael: Im Umzug marschierten die „Jackson four“ mit. Quelle: Heller
Anzeige

An der Spitze des Umzugs marschierten traditionell die Politiker und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die in diesem Jahr Ausrichter der Kirmes ist. Traditionell ist auch die Erntekrone, die auf einem Wagen folgte. Bunt und laut präsentierten sich am Ende des Zuges die Herren Damen der Schweinekasse. Die strammen Schenkel der brasilianischen Sambatänzerinnen verrieten, dass in den Kostümen eher südniedersächsische Mannsbilder steckten. Große und kleine Hühner (Eltern-Kind-Gruppe) zogen ebenso mit wie Indianer (Kegelgruppe Scholz). Auch aktueller Anlässe wurde gedacht – nach Michael Jacksons Beerdigung waren nur noch die „Jackson four“ dabei.

bib

Michael Brakemeier 15.07.2014