Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen „Göttingen hat unendlich viele Geschichten“
Die Region Göttingen „Göttingen hat unendlich viele Geschichten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 31.07.2018
Sommerempfang der Stadt mit Ansprache von Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler für Journalisten im Wasserwerk Stegemühle. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Das diesjährige Treffen stand ganz im Zeichen der für südniedersächsische Verhältnisse ungewöhnlich hohen Temperaturen. „Wir können jetzt alle jammern oder es einfach genießen“, so Oberbürgermeister Rolf-Georg Köhler. Schließlich habe die Hitze ja auch Vorteile für Göttingen: Der Wasserverbrauch steige, was die Stadtwerke freue. Und die Zahl der Besucher in den städtischen Freibädern bewege sich auf Rekordniveau – zur Freude der GoeSF. Und schließlich richtete das Stadtoberhaupt noch einen Appell an die anwesenden Journalisten: „Göttingen hat unendlich viele Geschichten. Ich würde mir wünschen, wenn noch mehr davon erzählt würden.“

Von Markus Scharf

Menschen und Tiere in der Region ächzen unter der Hitzewelle

31.07.2018
Göttingen Immobilienpreise in Südniedersachsen - “Die Preisentwicklung ist stark lageabhängig”

In Göttingen muss man für ein Haus fünf- bis sechsmal so viel bezahlen wie in abgelegenen Orten des Landkreises. Das Gefälle ist enorm.

31.07.2018
Göttingen Hochsommer in Südniedersachsen - Nur wenig mehr Hitze-Patienten

Die Menschen in der Region haben sich offenbar auf die Hitze eingestellt: Krankenhäuser, Rettungsdienst und Praxen haben nur einige Patienten mehr zu betreuen. Auch im Seniorenheim gibt es kaum Schwächeanfälle.

03.08.2018