Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Göttingen Schild und Baum beschädigt
Die Region Göttingen Schild und Baum beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 20.01.2011
Anzeige

Nach Angaben des Fahrers habe er die Bahnhofsallee in Richtung Groner Landstraße befahren. Als ihn ein anderer, bisher unbekannter PKW rechts überholte, habe er durch ein Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei über eine Mittelinsel geschleudert. Dabei wurden zunächst eine Warnbake und ein Baum beschädigt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Fahrer einen Wert von 1,17 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Schaden soll etwa 3.000 Euro betragen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0551/491-1013 zu melden.

(ots)