Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schmerzensgeld für lädierte Nase?
Die Region Göttingen Schmerzensgeld für lädierte Nase?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 05.01.2020
1500 Euro soll die 76-Jährige an Schmerzensgeld an den Polizisten zahlen. Quelle: dpa
Göttingen

Vor dem Amtsgericht Göttingen wird am Dienstag in einem ungewöhnlichen Zivilprozess eine Entscheidung erwartet.Ein Polizeibeamter hat dort eine 7...

Berufsfeuerwehr Göttingen - Rettungshubschrauber defekt

Von einem Rendezvous mit einem Notarztwagen am Sonntag in Groß Ellershausen konnte der Rettungshubschrauber nicht wieder zurückfliegen. Er musste über Nacht stehenbleiben. Der Grund: technische Probleme.

05.01.2020
Stadtführung in Göttingen - Auf den Spuren der Brüder Grimm

Der eine lebte acht, der andere neun Jahre in Göttingen: die Brüder Grimm. Museen und Denkmäler, die an die beiden erinnern, besitzen andere Städte, Göttingen zumindest eine Stadtführung.

05.01.2020

Mehrere Hundert Göttinger wird es am Dienstag, 7. Januar, wieder in die Lokhalle ziehen. Ab 19 Uhr findet dort der Neujahrsempfang der Stadt Göttingen statt. Zum vierten Mal wird auch der Initiativpreis verliehen.

05.01.2020