Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schmierereien in Göttinger Innenstadt
Die Region Göttingen

Schmierereien in Göttinger Innenstadt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 03.02.2021
Schmierereien am Durchgang Kurze Straße zum Wochenmarkt.
Schmierereien am Durchgang Kurze Straße zum Wochenmarkt. Quelle: Polizei Göttingen
Anzeige
Göttingen

Unbekannte haben in Göttingen zwei Hausfassaden im Durchgang von der Kurzen Straße zum Wochenmarkt besprüht. Die Wände wurden mit unterschiedlichen Parolen besprüht. Die Tat hat sich nach Angaben der Polizei vermutlich am Dienstag, 2. Februar, ereignet.

Aufgrund der Inhalte, darunter ein Polizeibeamter mit einer Maschinenpistole sowie die Schriftzüge „Na, willste in die Synagoge rein?“, „A RADIKAL IM JOB! FAU.ORG“ und „STOP THE GENOCIDE“, geht die Polizei derzeit von einer politischen Motivation der Täter aus. Teilweise wurden diese Parolen mittlerweile mit anderen Schriftzügen übersprüht. Zur Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2115 entgegen.

Von Holger Dwenger