Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schneewittchen und Casting auf der Weihnachtsbühne
Die Region Göttingen Schneewittchen und Casting auf der Weihnachtsbühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 30.11.2016
Szenen aus früheren Castings im Kauf Park.
Szenen aus früheren Castings im Kauf Park. Quelle: Riese
Anzeige
Göttingen/Bremke

Mit dabei ist auch das aktuelle Gänseliesel Jasmin Grube. Sie gehört in Bremke seit mehreren Jahren zum festen Cast. Wer selbst gern einmal auf der Waldbühne mitspielen möchte, hat ab 15 Uhr Gelegenheit, sich beim großen Schauspieler-Casting auf der „Kauf Park“-Bühne vorzustellen.

Wie schon in den Vorjahren wird das Casting von Blick-Chefredakteur Markus Riese moderiert. Die Texte, die beim Casting vorgetragen werden sollen, finden sich im Internet auf blick-zeitung.de. Insgesamt sind für das kommende Stück noch sechs Rollen zu vergeben: vom Dienstboten mit wenig Text über eine Elfe (männlich oder weiblich) bis hin zu einigen weiblichen Hauptrollen. Wie das Märchen 2017 heißt, wird erst am 3. Dezember im „Kauf Park“ verraten.

Dann werden auch der Autor und die beiden Regisseure vor Ort sein. Wer sich vorab für das Casting anmelden möchte, kann dies mit einer formlosen E-Mail an leseraktionen@blick-goettingen.de tun. Gesucht werden übrigens für die kommende Waldbühne-Saison auch fleißige Helferinnen und Helfer für den gesamten Backstage- und Crew-Bereich – vom Souffleur über den Techniker bis zum Kuchenverkäufer. r