Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schonzeit für Schwarzwild ganzjährig aufgehoben
Die Region Göttingen Schonzeit für Schwarzwild ganzjährig aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 22.03.2018
Wildschweine dürfen jetzt ganzjährig bejagt werden.
Wildschweine dürfen jetzt ganzjährig bejagt werden. Quelle: picture alliance
Anzeige
Landkreis Göttingen

Damit sei auch der Kreistagsbeschluss, der die Aufhebung der Schonzeit zum 1. April vorgesehen hatte, hinfällig.

Der Schutz von Elterntieren nach § 22 Absatz 4 des Bundesjagdgesetzes bleibt von dieser Regelung aber unberührt, teilt der Landkreis weiter mit. Elterntiere, die für die Aufzucht benötigt werden, dürften auch weiterhin nicht bejagt werden, solange die Jungtiere nicht selbstständig seien.

Von Hannah Scheiwe