Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schuppen in Northeim niedergebrannt
Die Region Göttingen Schuppen in Northeim niedergebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 18.08.2013
Quelle: Lange
Anzeige

Der Alarm ging um 12.35 Uhr ein. Bei Ankunft der Feuerwehr schossen die Flammen schon aus dem Schuppen, in dem laut Polizei unter anderem Altreifen gelagert waren. Rund 90 Einsatzkräfte brachten das Feuer aber schnell unter Kontrolle. Anschließend wurde die Brandruine mit Löschschaum eingeschäumt, weil immer wieder Glutnester aufflackerten.
Wegen der starken Rauchentwicklung nahmen die Mitglieder der Umweltfeuerwehr des Landkreises Northeim Messungen vor. Diese verliefen aber negativ, so die Polizei. Die angrenzende Bahnstrecke für den Nahverkehr musste eine Dreiviertelstunde gesperrt werden.

afu