Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schweden oder Nordsee: Ab in den Sommerurlaub
Die Region Göttingen Schweden oder Nordsee: Ab in den Sommerurlaub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 11.03.2012
Von Andreas Fuhrmann
Anzeige
Göttingen

Kinder und Jugendliche können ab sofort angemeldet werden, denn „Zeltplätze und Freizeitheime sind gebucht, die Busse sind reserviert, dem Programm wird nur noch der letzte Schliff gegeben“, heißt es in einer Mitteilung des SJR. Das Freizeitheft mit allen Angeboten wird in den Göttinger Schulen verteilt und liegt unter anderem auch im Neuen Rathaus und der Stadtbibliothek aus. „Wie auch in den letzten Jahren gibt es ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche. Die Fahrten gehen nach Schweden, Frankreich oder auch an die Nordsee“, sagt Felix Rosenkranz vom SJR.

Aber auch spannende und abwechslungsreiche Tagesbetreuungen in der Stadt Göttingen würden angeboten. Bei den Sommerfreizeiten könnten die Kinder und Jugendlichen aus der Region „jede Menge erleben, Aktionen planen, gemeinsam für eine große Gruppe kochen oder einfach zusammen Spaß haben“, betont Katja Neubieser vom SJR.

Hier geht es zum Summertime-Heft