Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Schwerer Unfall auf der A7 bei Göttingen
Die Region Göttingen Schwerer Unfall auf der A7 bei Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 27.05.2019
Bei dem Unfall auf der A7 bei Göttingen wurde eine Frau schwer verletzt. Quelle: Niklas Richter
Anzeige
Göttingen

Der Unfall ereignete sich nach Angaben von Polizeisprecherin Jasmin Kaatz zwischen der Anschlussstelle Göttingen und der Rastanlage Göttingen West in Fahrtrichtung Kassel. Der 57-jährige Fahrer eines Renault Scenic war aus bislang ungeklärten Gründen gegen das Heck eines auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Lastwagen geprallt.

Dabei wurde seine 58 Jahre alte Beifahrerin im Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte brachten sie mit schweren Verletzungen ins Uniklinikum Göttingen. Auch der Fahrer des Unfallwagens erlitt schwere Verletzungen.

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagmittag auf der Autobahn 7 bei Göttingen ereignet. Nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr waren daran mehrere Fahrzeuge beteiligt. Eine Frau wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn 7 zeitweise voll gesperrt werden. Daraufhin bildete sich ein Stau, der eine Länge von bis zu zehn Kilometern hatte. Gegen 15.15 Uhr wurden alle Fahrstreifen wieder freigegeben. Danach baute sich der Stau langsam ab.

Bei dem Unfall wurden mehrere Fahrzeuge durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt. Im Einsatz waren neben der Polizei und einem Rettungshubschrauber auch die Berufsfeuerwehr Göttingen und die Feuerwehr Rosdorf, wie Kaatz weiter berichtete.

Von Andreas Fuhrmann

Homosexuelle Paare dürfen sich seit dem 15. Mai kirchlich trauen lassen. Friedrich Selter, Superintendent in Göttingen, und Christina Abel, Pastorin in Duderstadt, begrüßen den Beschluss der Landeskirche.

27.05.2019

Bei der Europawahl 2019 haben SPD und CDU auf Bundesebene deutliche Verluste einstecken müssen. Sieger sind die Grünen. Ein Trend, der sich im Wählerverhalten auch im Landkreis Göttingen widerspiegelt.

29.05.2019

Er träumt den Traum von der Produktion eines Hollywood-Streifens mit Leonardo DiCaprio: Für seinen ersten Trailer hat sich Christian Schenk professionelle Unterstützer geholt.

29.05.2019