Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sechs Jahre alter Junge bei Unfall leicht verletzt
Die Region Göttingen Sechs Jahre alter Junge bei Unfall leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 03.01.2011
Anzeige

Hierbei handelt es sich um eine Pressemitteilung der Polizei:

Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen überquerte der Kleine an einer für ihn Grünlicht zeigenden Fußgängerampel die Straße und wurde dabei von einem herannahenden PKW erfasst. Bei der Kollision erlitt der Sechsjährige eine Verletzung am Fuß und einen Schock. Ohne sich um den Jungen zu kümmern, setzte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung stadtauswärts einfach fort.

Der 20 Jahre alte Mann aus Leipzig konnte wenig später ermittelt werden. Sein Führerschein sowie der von ihm benutzte Renault Clio wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen von der Polizei beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.

ots