Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten
Die Region Göttingen Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 24.05.2019
Der Markt der Berufe wird zum zweiten Mal auf dem Wochenmarktplatz und nicht an der Moschee ausgerichtet. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Zum sechsten Mal wird am Freitag, 14. Juni, der Markt der Berufe veranstaltet. Bei der Interkulturellen Ausbildungs-und Berufsmesse haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Praktikums-und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

42 Stände

Organisiert wird die Veranstaltung von der Beschäftigungsförderung und der Ditib-Gemeinde Göttingen, mit finanzieller Unterstützung von Arbeitsagentur, Stadt und Landkreis Göttingen, der Gesundheitsregion und dem Integrationsrat. Ausrichtungsort ist zum zweiten Mal der Wochenmarktplatz, wohin der Markt im vergangenen Jahr umgezogen ist, weil nach Angaben der Organisatoren der Platz an der Moschee nicht mehr ausgereicht habe. Der Markt hat von 10 bis 14 Uhr geöffnet. In den Vorjahren seien etwa 1000 Besucher vor Ort gewesen. In diesem Jahr gebe es 42 Stände, an denen sich Jugendliche und ihre Eltern sowie junge Erwachsene informieren können.

Anzeige

Diese Zahl der Besucher sei in den letzten Jahren beständig gestiegen, ebenso sei das Interesse bei den Ausstellern angewachsen.

Von Vera Wölk

Göttingen Kreistag beschließt Testreihe - Neue Wildwarner sollen Unfallzahlen senken
27.05.2019