Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Seit 40 Jahren für Göttinger Stadtverwaltung tätig
Die Region Göttingen Seit 40 Jahren für Göttinger Stadtverwaltung tätig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 27.12.2017
Göttinger Tageblatt Platzhalter Logo für online Quelle: gt
Anzeige
Göttingen

„Grund zum Feiern haben Stadthauptsekretär Detlef Fröhlich und Kurt Dieter Kempe von den Göttinger Entsorgungsbetrieben“, teilte die Stadtverwaltung mit. Fröhlich habe seinen Dienst nach einer Ausbildung zum Büromaschinenmechaniker und anschließender Berufstätigkeit sowie nach Jahren als Zeitsoldat bei der Bundeswehr 1989 begonnen. Er wirkte zunächst im Bauverwaltungsamt, bevor er 2006 seine Arbeit in der Zentralen Vergabestelle aufnahm, wo er bis heute tätig ist.

Kempe trat 1979 in den Dienst der Stadt und arbeitete unter anderem als Straßen- und Müllmeister bei der Stadtreinigung. Inzwischen ist er bei den Göttinger Entsorgungsbetrieben im Rahmen einer Stabsstelle für Technik, Gebäudemanagement und Rekultivierung zuständig.

Von Nadine Eckermann

Göttingen Polizei stoppt 33-Jährige - Betrunken am Steuer

Die Polizei hat eine 33-Jährige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Sie war alkoholisiert.

14.01.2018
Göttingen Einbruch in Wohnung am Holtenser Berg - Täter kommen an Heiligabend

Bisher unbekannte Täter sind an Heiligabend in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Parisstraße eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

14.01.2018
Göttingen Geschenke-Umtausch Kein Recht auf Umtausch

Erfahrungsgemäß werden auch nach dem diesjährigen Weihnachten die Geschäfte gut besucht sein – nicht nur, um zu kaufen, sondern verstärkt auch, um Geschenke, die am Geschmack des Beschenkten vorbeigegangen sind, umzutauschen. Doch der Umtausch ist keine Selbstverständlichkeit.

14.01.2018