Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Shirts mit Fransen oder Fotos
Die Region Göttingen Shirts mit Fransen oder Fotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 09.07.2009
Nachteulen für Studenten: Verkäuferin Barbara Olze im „Jimmy’s“.
Nachteulen für Studenten: Verkäuferin Barbara Olze im „Jimmy’s“. Quelle: Hinzmann
Anzeige

Shoghi Abadi ist Inhaber des Jimmy’s in der Weender Straße. „Akademiker und Studenten kaufen eher Dezentes“ sagt er. „Es darf der eine oder andere nette Spruch darauf stehen, aber grelle Farben und große Kontraste sind nicht angesagt.“ Außerdem seien Schlaghosen aus Cord und Jeans wieder im Kommen.

„Viele ausgefallene Klamotten“ gibt es laut Verkäuferin Melanie Hartmann in der Hall of Fame (Barfüßerstraße 11). Besonders der 80er-Jahre-Stil und Fransen sind angesagt. Und: „Je mehr Fransen desto besser“, meint sie. Aber auch der auf den Kleiderbügeln präsentierte Tiger- und Leopardenlook hält sich wacker. Für die, die es weniger ausgeflippt mögen, empfiehlt sie Tuniken. „Sehr schön in lila oder grau-lila“, findet Hartmann.

Natürlich gibt es auch im Sommer etwas für Surf- und Snowboard-Freunde. Die werden im Spin Loop, Groner Straße 58, fündig. Der Farbentrend hier: bunt und viel Neon. „Angesagt bei den Surfer-, Skater- und Snowboardmarken sind sogenannte Features“, sagt Verkäufer Bero von Fircks. „Das sind kleine Applikationen der Marken auf der Rückseite oder der Innenseite des T-Shirts.“ Aber auch Naturfarben wie Braun gingen über die Ladentheke, so Fircks.

Simarco Depping und Alex Persitzky, Verkäufer im N-Jeans-Store, Groner Straße 2, setzen auf Buntes – besonders auf Flieder und Lila mit ein wenig Schwarz. „Die T-Shirt- Schnitte halten sich bei den Frauen die Waage zwischen eng und weit. Und bei den Männern wird es körperbetonter“, sagt Depping. Ganz begeistert sind die zwei von der „Lee-Make-History-Reihe“. Diese T-Shirts schmücken Fotos aus einem Wettbewerb.

Von Josefine David

Göttingen 43-Jähriger Northeimer verurteilt - Missbrauch von Pflegekind
09.07.2009
09.07.2009
Göttingen Aktion des Adelebser Familienbündnisses - Mittsommerparty auf dem Hexentanzplatz
09.07.2009