Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Doppeltes Glück bei Fotowettbewerb
Die Region Göttingen Doppeltes Glück bei Fotowettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 03.10.2019
Gewinnübergabe an die Gewinnerin des Fotowettbewerbs "Perle der Natur". Gewinnerin Dagmar Hillmann (Mitte) freut sich mit Partner Günther Brille (rechts) und Ralf Kleinhans von Krombacher.   Quelle: CB
Anzeige
Göttingen

Gemeinsam mit der Brauerei Krombacher hatten das Göttinger und Eichsfelder Tageblatt zum Fotowettbewerb aufgerufen. Nun durfte die Siegerin ihren Gewinn in Empfang nehmen.

„Wo ich sehe: ’Das ist eine schöne Ansicht.’ Da fotografiere ich“, erzählt Dagmar Hillmann, die in Göttingen lebt. Sonst fotografiere sie auch gern Details, zum Sieg beim Fotowettbewerb hat sie aber eine Landschaftsansicht aus dem Raum Bad Lauterberg geführt.

Anzeige
Siegerfoto des Fotowettbewerbs "Perle der Natur" des Tageblatts in Kooperation mit Krombacher von Dagmar Hillmann. Das Bild ist am Wiesenbeeker Teich in Bad Lauterberg aufgenommen. Quelle: Dagmar Hillmann

Zur Übergabe des Preises, die Ralf Kleinhans, Gebietsverkaufsleiter bei Krombacher, vornahm, erschien sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner Günther Brille. Gemeinsam geht das Paar oft wandern und beide fotografieren dabei, was ihnen gefällt und vor die Linse gerät.

Brille, der in Rosdorf zu Hause ist, hatte ebenfalls an dem Wettbewerb teilgenommen – und hat es mit einer Nahaufnahme von Pilzen unter die Top 10 der Teilnehmer geschafft. Brille darf sich daher gleich doppelt freuen, denn er erhält ein Partyset von Krombacher und darf zudem mit Siegerin Hillmann abheben – zu einer Ballonfahrt über den Wolken.

Von Claudia Bartels