Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen So heiß ist es in der Region
Die Region Göttingen So heiß ist es in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 25.07.2019
„Heute messe ich an meinem Arbeitsplatz 41 Grad, und es sind noch nicht einmal alle Grills ausgelastet“, klagt Zübeyir Kabarcik, Inhaber von Zubi's Hähnchengrill. Es ist kein schönes Arbeiten an solch heißen Tagen, sagt er, und legt sich zur Abkühlung in einer Arbeitspause ein tropfnasses Handtuch in den Nacken. Quelle: Markus_Hartwig
Anzeige
Göttingen

Hitze in der Region. Wir halten in Fotos fest, wie hoch die Temperatursäule klettert:

Hitze in der Region. Wir halten in Fotos fest, wie hoch die Temperatursäule klettert.

Von Rüdiger Franke

Duderstadt und Göttingen zählen zu beliebten Trau-Orten in der Region. Allein in Göttingen haben sich im vergangenen Jahr 544 Paare das Ja-Wort gegeben. Kurzfristige Anmeldungen für dieses Jahr sind noch möglich.

25.07.2019

Beim 16. Göttinger Kinder-Vorlese-Sommer, der von der Stadtbibliothek und Fachbereich Jugend präsentiert wird und vom Team der Ev. Familien-Bildungsstätte vorgelesen wird, hat dieses Mal der „Superwurm“ im Levinschen Park im Mittelpunkt gestanden.

25.07.2019
Thema des Tages Sommerinterview mit BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen - Wie bekommt die BG eine neue Halle, Herr Meinertshagen?

Wie läuft die Sponsorensuche bei der BG für die nächste Saison? Welche Spielerverträge sind schon sicher? Bleibt Michael Stockton in Göttingen? Und gibt es Basketball in absehbarer Zeit in einer größeren Halle? BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen im Tageblatt-Sommer-Interview.

28.07.2019