Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sommerfest des Christophorushauses Göttingen mit Stargast Ross Antony
Die Region Göttingen Sommerfest des Christophorushauses Göttingen mit Stargast Ross Antony
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 20.07.2014
Von Britta Eichner-Ramm
Schriller Vogel: Ross Antony zeigt dem Publikum seine Schuhe mit Flügeln, Moderator Frank staunt. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

„Der ist so cool“, begeistert sich Jasmin, und Gesa kreischt schon beim Gedanken daran, dass ihr der Dschungelcamp-König und Schlagersänger später vielleicht noch eines seiner Armbänder schenkt.

Jan aus Aachen begnügt sich mit der Autogrammkarte, die er von dem Star des Sommerfestes des Christophorushauses ergattert hat. Zusammen mit seinen Freunden ist der Aachener eigens zum Auftritt von Ross Antony nach Göttingen gereist, um hier im Garten seinen Junggesellenabschied zu feiern.

Anzeige

Zuvor hatte der schrille Künstler einen knapp 40-minütigen Auftritt, bei dem er nicht nur mit seinen Fans in der ersten Reihe scherzte sondern auch mit seinen Schlagern für Begeisterung sorgte.

Grund zu Feiern hatte die Einrichtung der Diakonie an diesem Sonnabend: 50 Jahre lang gibt es bereits das Christophorushaus. Entsprechend viele Besucher verteilten sich bei bestem Feierwetter auch auf dem Gelände und amüsierten sich bei dem Festprogramm.

Auf der kleinen Bühne führten zum Beispiel Models – alles Bewohner des Christophorushauses – historische Mode vor.  Für sie gab es ebenso Beifall wie für die verschiedenen Coverbands, die bis in den Abend hinein für musikalische Unterhaltung sorgten.

Sommerfest des Christophorushauses Göttingen mit Stargast Ross Antony.