Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Nach Brandanschlag: Sonderkommission der Polizei Göttingen ermittelt auf Hochtouren
Die Region Göttingen Nach Brandanschlag: Sonderkommission der Polizei Göttingen ermittelt auf Hochtouren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 26.11.2019
Feuer im Amtshaus Göttingen Quelle: r/Nico Kuhn
Göttingen

Nach dem Brandanschlag auf das Amtshaus in Göttingen laufen die Ermittlungen der am Montag eingerichtete Sonderkommission der Polizei Götti...

Der Spielplatz Nikolausberger Weg wird modernisiert. Die Geräte waren veraltet und werden durch neue ersetzt.

26.11.2019
Zustimmung zu Ratsbeschluss - Kreishandwerkerschaft lobt Boni-II-Entscheidung

Mitte November hat sich der Rat der Stadt Göttingen dafür ausgesprochen, die Boni II zu einer offenen Oberschule zu entwickeln. Jetzt nimmt die Handwerkerschaft die Politik in die Pflicht.

26.11.2019

„Zwei Staaten und der Kampf gegen Antisemitismus“ war am Montag das Thema in der Reihe „Trittin trifft...“ des Göttinger Grünen-Bundestagsabgeordneten Jürgen Trittin. Den Bogen, den die Veranstaltung spannte, war weit: vom stärker werdenden Antisemitismus in Deutschland bis hin zum Konflikt um die Verleihung des diesjährigen Göttinger Friedenspreises.

26.11.2019