Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sonnabend mit 12,9 Stunden Sonnenschein
Die Region Göttingen Sonnabend mit 12,9 Stunden Sonnenschein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 21.08.2011
Von Britta Bielefeld
Sonnenbaden am Göttinger Kiessee: Am Sonnabend ist bei sommerlichen Temperaturen Entspannung am Wasser ein Vergnügen.
Sonnenbaden am Göttinger Kiessee: Am Sonnabend ist bei sommerlichen Temperaturen Entspannung am Wasser ein Vergnügen. Quelle: Heller
Anzeige
Göttingen

Überall in der Region nutzten die Menschen den Sonnabend, um sich im Freien zu amüsieren. In manchen Supermärkten wurde Grillfleisch knapp, durch Stadt und Land zog der Duft von Bratwurst und Holzkohle. Eine Jacke durfte am Abend jedoch nicht fehlen. Mit 9,7 Grad war die Nacht zwar klar aber auch kühl. Am Sonntag zogen vormittags noch Wolken mit Gewitter durch die Region. Mit 0,4 Litern Regen pro Quadratmeter waren die Niederschläge allerdings nicht ergiebig. So warm wie das Wochenende soll auch die kommende Woche werden. Hans: „Uns steht eine hochsommerliche Woche bevor.“