Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sorge um Freibad Weende
Die Region Göttingen Sorge um Freibad Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 15.03.2015
Von Jörn Barke
Freibad Weende
Freibad Weende Quelle: Meder/Archiv
Anzeige
Weende

Der hatte im Hinblick auf unterschiedliche Investitionen, unter denen er auch das Freibad nannte, gesagt: „Uns erwartet ab 2015 eine harte Diskussion über Prioritäten, weil unser Haushalt die Finanzierung aller dieser Maßnahmen nicht leisten kann.“

Um die Umsetzung des Ratsbeschlusses und den Planungsstand soll es während der Jahreshauptversammlung des Fördervereins gehen, die am Dienstag, 17. März, um 19.30 Uhr in der Weender Festhalle, Ernst-Fahlbusch-Straße 20, beginnt. Weitere Themen sind ein Rückblick auf 2014 und die Vorstellung der geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. Darüber hinaus müssen die Arbeitseinsätze koordiniert werden. Neben den etablierten Veranstaltungen sollen laut Ankündigung in diesem Jahr noch mehr Schwimmkurse und Veranstaltungen mit anderen Weender Vereinen angeboten werden. bar