Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Waldorfschüler laufen nach Kassel
Die Region Göttingen Waldorfschüler laufen nach Kassel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 21.10.2018
Göttinger Tageblatt Platzhalter Logo für online Quelle: gt
Göttingen

Einen bundesweiten Spendenlauf gibt es am Montag, 22. Oktober, anlässlich des 100-jährigen Waldorfjubiläums einen bundesweiten Spendenlauf. Auch die Schüler der Göttinger Waldorfschule beteiligen sich an dem Lauf.

Sie bringen nach Angaben der Organisatoren den Staffelstab, der durch ganz Deutschland wandert zur Waldorfschule nach Kassel. Sie legen dabei eine Strecke von etwa 65 Kilometern zurück. Gleichzeitig ist es auch der WOW-Day, Spendenaktionstag zugunsten von bedürftigen Schulen und Kindergärten weltweit. Insgesamt beteiligen sich 244 Schulen an dem Spendenlauf. Mit der Aktion soll Zeichen der Solidarität gesetzt werden, und waldorfpädagogische Bildungsprojekte weltweit gesetzt werden. „Unsere Schüler freuen sich auf den gemeinsam Staffellauf und die sportliche Herausforderung, um viele Spenden für Waldorfschüler in den ärmeren Teilen der Welt zu sammeln“, sagt André Regenthal von der Waldorfschule Göttingen.

Von Vera Wölk

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie wird das Wetter in Südniedersachsen? Hier kommt der Wetterbericht für den Raum Göttingen und Duderstadt mit Ausblick auf die nächsten Tage.

21.10.2018

Den Schlächter von St. Pauli, aber auch den Schädel von Klaus Störtebecker hatte er schon auf dem Tisch: Bei seiner Lesung beim Literaturherbst hat Rechtsmediziner Klaus Püschel in Göttingen einen Rekord gesprengt.

20.10.2018

Vermutlich mehr als 6000 Teilnehmer und Zuschauer haben am Sonnabend den zweiten Göttinger Lichterlauf am Kiessee zu einem großen Erfolg werden lassen.

21.10.2018