Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Calsowstraße für zwei Wochen gesperrt
Die Region Göttingen Calsowstraße für zwei Wochen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 23.03.2020
Symbolbild Quelle: Fotolia
Anzeige
Göttingen

Die Calsowstraße im Göttinger Ostviertel wird im Kreuzungsbereich der Lohbergstraße und der Münchhausenstraße vollgesperrt. Die Sperrung gilt ab Mittwoch, 25. März, und dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 8. April.

Grund der vorübergehenden Sperrung sind laut Stadtverwaltung Arbeiten an der Südtrasse des Fernwärmenetzes. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Von Markus Scharf

Mit viel Aufwand wird die Göttinger St.-Johannis-Kirche saniert. Jetzt haben die Malerarbeiten im Gewölbe des gotischen Gotteshauses begonnen. Dafür sind fahrbare Gerüste und Fachleute nötig.

23.03.2020

Konsequenzen bei Nichteinhaltung der Corona-Regeln: „Wer um seine eigene Erkrankung weiß und dennoch weiter Menschen trifft, kann sich wegen verschiedener Delikte strafbar machen“, warnt Henner Garth, Fachanwalt für Strafrecht aus Göttingen. Vermeintliche Corona-Scherze seien nicht lustig, sondern strafbar.

23.03.2020
Neue Regeln für Notbetreuung - Corona-Krise: Kinderbetreuung auch in den Ferien

Eine Woche nachdem Schulen und Kindertagesstätten wegen des Corona-Virus geschlossen und Notgruppen eingerichtet wurden, gelten ab sofort neue Regeln: Mehr Menschen können das Angebot länger wahrnehmen.

23.03.2020