Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Sportfotos des Jahres 2017
Die Region Göttingen Sportfotos des Jahres 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 15.06.2018
Sportfotos des Jahres 2017 sind in der Sparkasse Göttingen zu sehen. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

In der Sparkassen-Zentrale in Göttingen in der Weender Straße gibt es bis zum 29. Juni etwas für Liebhaber von Sportfotos zu sehen. Nämlich die WanderausstellungSportfotos des Jahres 2017“ des Kicker Sportmagazins in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS). Mehr als 70 Aufnahmen lassen die Höhepunkte des vergangenen Jahres noch einmal lebendig werden, spiegeln Emotionen, Rekorde und Begeisterung wider.

Im Mittelpunkt steht dabei das Sportfoto des Jahres. Fotografiert hat es der 39-jährige Robert Michael aus Dresden und trägt den Titel „Gültig“. Entstanden ist die Aufnahme bei einem Wettbewerb im Gewichtheben. Auf zehn Ausstellungswänden werden die Fotos in hochwertiger Qualität präsentiert. Schnappschüsse gibt es auch aus den Bereichen Amateure und Jugend.

Von Vicki Schwarze

Göttingen Volksheimstätte Göttingen - Klankwarth und May bestätigt
15.06.2018
15.06.2018