Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stabile Wasserpreise
Die Region Göttingen Stabile Wasserpreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:49 29.11.2009
Anzeige

Bereits zweimal hatten die Stadtwerke die Gaspreise in diesem Jahr gesenkt. Die Entlastung für die Kunden betrug dabei mehr als 30 Prozent. Mit seinem Sondertarif „gögas“ befinde sich der Göttinger Versorger bereits unter den 100 günstigsten Anbietern von knapp 740 Gasunternehmen bundesweit, so Liekmeier. Da viele Wettbewerber zum 1. Januar Preiserhöhungen angekündigt hätten, werde Göttingen deutlich nach vorne rutschen.

„Kostenstruktur verbessern“

Anzeige

Zum fünften Mal in Folge blieben auch die Wasserpreise der Stadtwerke zum Jahreswechsel stabil. Mit einem Preis von brutto 1,86 Euro je Kubikmeter zähle Göttingen damit ebenfalls zu den günstigsten Anbietern in Südniedersachsen, so Liekmeier: Der Vorstandsvorsitzende „verspricht“ zudem, dass die Stadtwerke auch weiterhin intensiv an der Verbesserung ihrer Kostenstrukturen arbeiten werden.

us

Göttingen Kooperationsvertrag - Schutz für Grundwasser
29.11.2009
Göttingen Weihnachtsmärkte in der Region - Posaunen, Punsch, Plätzchen und PS
29.11.2009
Anzeige