Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadt baut Bushaltestellen am Nußanger um
Die Region Göttingen Stadt baut Bushaltestellen am Nußanger um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 13.09.2019
Die Bushaltestellen am Nußanger werden umgebaut. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Göttingen

Die Stadt Göttingen baut ab Ende nächster Woche die Bushaltestellen „Buchenweg“ einwärts und auswärts in der Straße Nußanger um. Es erfolgt eine Ausstattung mit Sonderborden und Blindenleitplatten. Ersatzhaltestellen werden in unmittelbarer Nähe eingerichtet. Außerdem wird eine Querungsstelle in der Straße Nußanger in Höhe Haus Nummer 13/16 (Bereich Fußwegverbindung Holtenser Landstraße/Pappelweg) gebaut. Die Baumaßnahmen sollen etwa zweieinhalb Wochen dauern.

Von r

Kristina Hänel hält am 22. September eine Lesung im Lumière und stellt dort ihr neues Buch vor. Die Ärztin hatte zum Thema Abtreibung eine Kontroverse ausgelöst.

16:41 Uhr

Blueskonzert, Geo-Wanderung, das NDR 2 Soundcheck-Festival, schöne Bilder, spannende Lesungen und jede Menge Märkte: In der Region Göttingen ist so richtig viel los. Hier kommen die Tipps der Redaktion zum Wochenende 13./14./15. September.

16:35 Uhr

Von einer schweren Panne war die Rede, als im August bei der Polizei Celle eine Maschinenpistole als spurlos verschwunden gemeldet wurde. Offenbar gab es ähnliche Pannen auch anderswo. In Göttingen ist im Verlauf der vergangenen Jahre aber nur ein Pfefferspray abhanden gekommen.

14:37 Uhr