Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz
Die Region Göttingen Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 21.12.2017
Stadtwerke erweitern Fernwärmenetz Quelle: r
Anzeige
Göttingen

„200 Meter dieses Großprojektes konnten wir heute erfolgreich mit einem leistungsfähigeren Leitungsanschluss unseres Nachbarn NextPharma GmbH in der Hildebrandstraße abschließen“, sagte Gerd Rappenecker, technischer Vorstand der Stadtwerke. mib

Von Michael Brakemeier

Göttingen Güntzler wirbt für Kita-Bundesprogramm Brücken zu früher Bildung

Der Göttinger CDU-Bundestagsabgeordnete Fritz Güntzler fordert die Kreisverwaltung auf, Anträge für das Bundesprogramm „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ zu stellen. Das Programm helfe, “ die Chancengleichheit im Bereich der Bildung schon möglichst von Anfang an zu etablieren”.

14.01.2018
Göttingen Kreistag Göttingen Neue Familienzentren

In seiner Dezember-Sitzung hat sich der Göttinger Kreistag für die Schaffung weiterer Familienzentren im Landkreis ausgesprochen und die Verwaltung beauftragt, ein entsprechendes Konzept zu erarbeiten. Von einer festen Vorgabe zur Anzahl neuer Familienzentren, wie von SPD, Grünen und Freien Wählern ursprünglich gewünscht, rückte der Kreistag jedoch ab.

14.01.2018

„Nacht des Wissens“, Lichterlauf oder Schützenfest – vor allem für Feste und Veranstaltungen interessierten sich Internetnutzer laut Google-Trends im Jahr 2017, wenn sie im Netz nach Göttingen suchten. Wir haben die Top-Suchbegriffe zusammengestellt.

21.12.2017