Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stamm von alter Kirsche bricht auseinander und trifft Zuschauerinnen
Die Region Göttingen Stamm von alter Kirsche bricht auseinander und trifft Zuschauerinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 13.11.2011
Von Katharina Klocke
Unfall: Beim Fällen eines Baumes wurden zwei Frauen verletzt, die Feuerwehr rückte aus. Quelle: Hartung
Anzeige
Wöllmarshausen

Nach Darstellung der Feuerwehr sollte gegen 9.45 Uhr eine alte Kirsche mit nachbarschaftlicher Unterstützung gefällt werden. Zwei 42 und 62 Jahre alte Frauen hatten sich offenbar hinter dem Baumfäller aufgestellt, um die Arbeiten zu beobachten. Als der schwere Obstbaum umstürzte, sei der Stamm auseinandergebrochen und habe die beiden Zuschauerinnen getroffen. Sie wurden am Kopf und Bein verletzt.

Die Ortsfeuerwehren Wöllmarshausen und Rittmarshausen sowie Beamte der Polizei Friedland rückten zur Hilfeleistung aus. Auch zwei Rettungswagen sowie der Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in das Universitätsklinikum Göttingen gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.