Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Standsicherheit der Robinien wird geprüft
Die Region Göttingen Standsicherheit der Robinien wird geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 17.07.2011
Von Katharina Klocke
Werden in den kommenden zwei Wochen untersucht: die Robinien an der Groner Straße.
Werden in den kommenden zwei Wochen untersucht: die Robinien an der Groner Straße. Quelle: Vetter
Anzeige
Göttingen

Von Montag, 18. Juli, an sind in den kommenden zwei Wochen Kontrollen geplant. Hinweisschilder weisen auf die Maßnahme hin. Im Zuge der Prüfung müssen die Handläufe um die Bäume herum abgebaut werden, teilte die Stadtverwaltung mit. Deshalb sei es nicht möglich, dort Fahrräder anzuschließen. Passanten würden durch die Arbeiten nicht in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Im vergangenen Herbst hatten Bürger gegen die Fällung eines Baumes und den Rückschnitt der übrigen Robinien protestiert. Daraufhin erklärte der Fachbereich Stadtgrün, durch die zu kleinen Baumscheiben und die hochgewachsenen Kronen seien die Bäume umsturzgefährdet. Ob dem so ist, soll nun erneut geprüft werden.