Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Starkes Unwetter
Die Region Göttingen Starkes Unwetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 22.07.2009
Anzeige

Im Zeisigweg in Nienhagen schlug gegen 1.30 Uhr ein Blitz in das Dach eines Einfamilienhauses ein und verursachte dort ein Feuer, das vom Eigentümer selbständig gelöscht werden konnte. Die Feuerwehr, die mit 37 Einsatzkräften bis 5 Uhr an der Unglücksstelle war, um unter anderem mit der Wärmebildkamera nach Brandnestern zu suchen, musste das Dach des Hauses teilweise abdecken. In den Räumen wurden Kabelschächte und Steckerleisten beschädigt. Der Sachschaden liegt bei knapp 10 000 Euro.

Infolge eines Rangiermanövers geriet um 0.40 Uhr auf dem Parkplatz Keimsdorn am Northeimer Wieter ein Auto in Schräglage, welcher in dem aufgeweichten Erdreich den Abhang hinunter zu rutschen drohte. Die Feuerwehr übernahm die Bergung des Fahrzeugs.

Umgestürzte Bäume wurden am Ortseingang von Sievershausen und am Hubeweg in Einbeck, im Uslarer Bezirk auf den Bundesstraßen 497 und 241 zwischen Schönhagen und Neuhaus beziehungsweise zwischen Schönhagen und Amelith sowie in der Ortsdurchfahrt Rimmerode im Bereich Bad Gandersheim gemeldet.

ots

21.07.2009
21.07.2009