Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Lastwagen kollidiert mit Kleinlaster
Die Region Göttingen Lastwagen kollidiert mit Kleinlaster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 14.05.2019
Der Fahrer des LKW wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste befreit werden. Quelle: R
Hann. Münden

Nach Angaben der Polizei ist der Rettungshubschrauber im Einsatz, die Fahrspuren in Richtung Süden sind voll gesperrt. Der Verkehr staut sich über mehrere Kilometer. Aktuell wird die Umleitung U2 ab der Autobahnabfahrt Lutterberg in Richtung Kassel empfohlen. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauern zur Zeit noch an.

Von Markus Scharf

Schwerer Auffahrunfall auf der A7: Ein Kleinbus-Fahrer ist auf der A7 bei Göttingen auf einen Lastwagen aufgefahren. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden.

14.05.2019

Die Göttinger Stadtwerke bereiten den Ausbau ihres Fernwärmenetzes in Richtung Geismar vor. Dafür sind in den nächsten Wochen sogenannte Suchschachtungen geplant. Diese dienen der Lokalisierung von möglichen Fremdleitungen in der Erde, teilen die Stadtwerke mit.

14.05.2019

Der Göttinger Ratsherr Welter-Schultes will die zwei wichtigsten Verkehrsachsen im Göttinger Ostviertel als Einbahnstraßen ausweisen - zum Schutz für Radfahrer. Das stößt auf viel Kritik.  

13.05.2019