Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stau auf A7 und Verkehrschaos in Göttingen
Die Region Göttingen Stau auf A7 und Verkehrschaos in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 23.11.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Kleiner Unfall mit großer Wirkung: Ein „unbedeutenden“ Unfall eines Pkw hat nach Polizeiangaben am frühen Donnerstagabend zu einem vorübergehenden Verkehrschaos in der Stadt Göttingen geführt.

Bei dem Unfall am späten Nachmittag zwischen der Anschlussstelle Göttingen und Rastanlage Mengershausen seien auch sogenannte Betriebsstoffe wie Öl ausgelaufen. Um diese zu Beseitigen, seien zwei von drei Fahrspuren in Richtung Kassel kurzzeitig gesperrt worden. Folge: ein Stau und viele Autos sowie Lkw, die offenbar eine Umleitung durch die Stadt Göttingen zur den Auffahrt Friedland und zur A38 suchten. Gegen 18.30 Uhr sei die Autobahn wieder frei gewesen, der Stau habe sich schnell aufgelöst.

Von Ulrich Schubert

Göttingen Jugendhilfeausschuss des Landkreises - Mehr Geld zum Jahresende
26.11.2017
Göttingen Göttinger Entenrennen 2017 - 30000 Euro an Empfänger verteilt
23.11.2017