Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stellwerk in Kreiensen ausgefallen
Die Region Göttingen Stellwerk in Kreiensen ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 19.07.2009
Anzeige

Nur ein Zug pro Stunde könne durchgeleitet werden, sagte ein Bahnsprecher in Hannover. Ein Reparaturteam mit Spezialisten aus Hannover konnte den alten Trafo nicht reparieren. Ein Ersatz-Trafo wurde beschafft und eingebaut. Nach Angaben der Bahn waren am Sonnabend fast alle Strecken ab 16.50 Uhr wieder regulär befahrbar, die Strecke Kreiensen-Freden ab 21 Uhr. IC-Züge wurden auf die Schnellfahrstrecke umgeleitet. Reisende in Northeim mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Kreiensen liegt an der Nord-Süd-Strecke Göttingen-Hannover. Dort wird noch alte Technik aus den 50er Jahren eingesetzt.

Göttingen Vandalismus in Göttinger Innenstadt - 29-Jähriger zerstört Fensterscheiben
18.07.2009
Göttingen Randale in Göttinger Fleischerei - Fünf Beamte überwältigen 41-Jährigen
20.07.2009
20.07.2009