Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Stellwerksausfall: DB Regio meldet Verspätungen
Die Region Göttingen Stellwerksausfall: DB Regio meldet Verspätungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 10.04.2019
Auf einigen Linien kommt es zu Verspätungen. Quelle: CH
Göttingen

Die Deutsche Bahn Regio hat auf der Plattform Twitter einen Stellwerksausfall in Göttingen gemeldet. Am heutigen Mittwoch, 10. April, sei ab 18 Uhr ein Stellwerk in Göttingen ausgefallen. Züge warteten am nächsten Bahnhof, Verspätungen wurden angekündigt.

Seit 18.18 Uhr soll die Störung behoben worden sein, die Deutsche Bahn warnt weiterhin vor Verspätungen. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

Von Lea Lang

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Ostermarsch am Sonnabend, 20. April, zwischen 11 Uhr und 13 Uhr hat die Aktionsgruppe Göttinger Ostermarsch aufgerufen. Treffpunkt ist der Nabel in der Göttinger Innenstadt, Prinzenstraße.

10.04.2019

Strafverfahren von Jugendlichen sollen effizienter bearbeitet und Jugendkriminalität gezielter bekämpft werden. Aus diesem Grund haben Vertreter von Stadt und Landkreis Göttingen sowie der Polizei und Staatsanwaltschaft eine Kooperationsvereinbarung für ein „Haus des Jugendrechts“ unterzeichnet.

13.04.2019

Der Betriebsratvorsitzende habe Arbeitszeitbetrug begangen, so lautete einer der Vorwürfe. Das Unternehmen aus dem Altkreis Osterode, das derzeit knapp 100 Arbeitnehmer beschäftigt, stellte insgesamt drei Anträge beim Landgericht.

13.04.2019