Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Steneberg ist neuer Vorsitzender
Die Region Göttingen Steneberg ist neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.03.2018
Der aktuelle Vorstand des CDU-Ortverbandes Göttingen-Mitte. Quelle: r
Anzeige
Göttingen

Der CDU-Ortsverband Göttingen-Mitte hat einen neuen Vorsitzenden. Dominic Steneberg übernimmt das Amt von dem langjährigen Vorsitzenden Jens Kotte, der den Ortsverband fünf Jahre lang leitete.Der CDU-Ortsverband Göttingen-Mitte hat einen neuen Vorsitzenden. Dominic Steneberg übernimmt das Amt von dem langjährigen Vorsitzenden Jens Kotte, der den Ortsverband fünf Jahre lang leitete. Er bleibt Beisitzer.

„Ich freue mich sehr über die Wahl und möchte den Ortsverband gerne weiterentwickeln. Gerade eine noch stärkere Verzahnung mit den Themen im Ort möchte ich vorantreiben. Es gibt diverse politisch hochinteressante Themen, die das Geschehen der kommenden Jahre in der Innenstadt und den umliegenden Bereichen prägen werden. Als Beispiel sei hier nur die Sanierung sowie die Umfeldgestaltung der Stadthalle genannt“, meint Steneberg, Mitglied im Rat der Stadt Göttingen und sechs Jahren als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins aktiv.

Anzeige

Den Vorstand komplettieren Jan Machunsky als neuer stellvertretender Vorsitzender, Martin Speyer als wiedergewählter Schriftführer und die fünf Beisitzer Kotte, Alexa Brauer, Gisela Storch, Thomas Deppe und Till Warning. Warning kommt aus den Reihen der Jungen Union Göttingen ist neu in der Riege der Beisitzer.

Von Peter Krüger-Lenz

26.03.2018
Göttingen Städtische Einrichtungen - Geänderte Öffnungszeiten zu Ostern
25.03.2018