Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Störung im Stellwerk der Deutschen Bahn in Göttingen
Die Region Göttingen Störung im Stellwerk der Deutschen Bahn in Göttingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 24.07.2014
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa
Anzeige
Göttingen

Ursache für die Störung sei ein durchtrenntes Kabel bei Wehrden im Kreis Höxter gewesen, teilte die Nordwestbahn mit.

Das ausgefallene Stellwerk behinderte die Züge der Nordwestbahn ab etwa 5 Uhr. Auf der „Oberweser-Bahn“ gab es keinen Zugverkehr zwischen Ottbergen und Bodenfelde. Zwischen Bodenfelde und dem Endhalt Göttingen konnten die Züge nur im Zweistundentakt verkehren. Die Nordwestbahn organisierte auf Teilstücken einen Ersatzverkehr mit Bussen.

Anzeige

Nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn waren 16 Züge von der Störung betroffen. Gegen 15 Uhr sei diese behoben gewesen.