Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Göttingen Strafanzeige nach Fahrzeugkauf
Die Region Göttingen Strafanzeige nach Fahrzeugkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 31.03.2012
Anzeige

Friedland. Wie die Polizei mitteilt, erhielt die Göttinger Leitstelle gegen 19.20 Uhr einen Hinweis auf ein merkwürdiges Gespann auf der B 27 (neu). Es handelte sich dabei um zwei hintereinander fahrende Opel. An dem Ersten war lediglich das vordere Kennzeichen angebracht, an dem zweiten Pkw befand sich das gleiche Kennzeichen an der Rückseite. Die Polizei stoppte das Gespann in Friedland. Der Verantwortliche gab an, dass er das zweite Fahrzeug gekauft und die Kennzeichen so lediglich für die Überführung angebracht habe. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Strafanzeige folgt. Mit sogenannten Kurzzeitkennzeichen wäre ein solcher „Fahrzeugtransport“ folgenlos geblieben, merkt die Polizei an. ft